20 Jahre GKS

Vom klassischen Auktionator zum Schmuckmakler

Seit 1993 beschäftigt sich Michael Schwarz mit der Vermarktung von Lagerüberhängen, Retouren, Nachlässen auf dem gehobenen Uhren- & Schmucksektor.

Michael Schwarz zieht Bilanz:
"Unsere Uhren- und Schmuckwelt hat sich stark verändert und auch wir haben des öfteren neue Wege beschritten und werden es weiter tun müssen." Fragt mich heute jemand nach meinem Beruf, so antworte ich „Schmuckmakler“. Zu unseren Kunden gehören neben den Juwelieren zunehmend Nachlassverwalter, Versicherungen und Banken. Klassisch versteigern lässt sich heute nur noch wertige und namhafter Schmuck der großen Hersteller, die auch gleichzeitig Schmuckkultur bürgen. Dies gilt gleichermaßen für den Uhrensektor und somit landet ein Großteil des heute angebotenen Schmucks leider im Schmelztiegel, da nur dieser Weg noch wirtschaftlich ist.

Verantwortlich hierfür ist unter anderem ein allgemein festzustellender Kultur und Werteverfall, mangelndes Vertrauen in die Währung, gepaart mit einem hohen Goldkurs. Ist ein Uhren oder Schmuckmodell heute länger als zwei Jahre am Lager oder kommt eine neue Kollektion auf den Markt, so ist dieses oft aus der Mode und schnelles Handeln ist gefragt. Hier kommen wir ins Spiel und helfen unseren Kunden, diese Ware auf diskretem und einzelhandelsfreundlichem Weg zu vermarkten. Dies geschieht über bundesweite Verkaufsstellen über klassische Auktionen und sofern gewünscht durch Vermittlung an Kollegen. 

Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme und Zeiten in einem unverbindlichen Informationsgespräch gerne die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit auf.“

Zurück